Presse - SWELL - Frische Energie für Marken

Pressekontakt

Medienanfragen gerne und jederzeit an:

Anne-Kathrin Kirchhof, Communication
Tel: +49 (0)911 891120-12 / Mobil: +49 (0)176 45544406
E-Mail: anne-kathrin.kirchhof(at)swell.de


Twitter: Anne_Kirchhof
Facebook: Anne Kirchhof
XING: Anne-Kathrin Kirchhof

 

Dazu mit www.facebook.com/SWELL.de verbinden und von uns aufladen lassen. Mit Fundstücken rund um die Themen Marke, Insight, Strategy und Design Thinking.

Aktuelle Pressemitteilungen finden Sie hier:

8. Februar 2017
Thomas Hertle wird neuer Managing Partner bei SWELL  

 

29.Oktober 2012
Neuartige Agentur für Brand Planning in Nürnberg gegründet - SWELL steht für frische Energie für Marken

 

Aktuelle Äußerungen und Publikationen finden Sie hier:

MARKENARTIKEL - Sonderheft zu 75 Jahre MARKENARTIKEL 2013
Einen "Aufruf zum Umdenken" formuliert Dr. Oliver Nickel in seinem Autorenbeitrag. Da Studenten oftmals für die Praxis nicht gerüstet sind, müssen in der Marketingausbildung künftig neue Wege beschritten werden. 

transfer Heft 2/2013
"Haptik im Rahmen des Markenerlebens: Erklärungsansätze zur Wirkung und Beispiele aus der Markenführungspraxis" - ein Fachbeitrag von Dr. Oliver Nickel.

marktforschung.de vom 8.04.2013
Dr. Oliver Nickel im Dossier Marken und Markenführung über Marketing-Veredelung für alle Sinne: "Haptische Codes in der Markenkommunikation"

marktforschung.de vom 14.02.2013
Strategische Markenberatungskompetenz mit dem experimentellen Suchen nach Zukunftschancen in interdisziplinären Teams - ein Statement von Dr. Oliver Nickel im Dossier "Marktforschung 2020" zu den Herausforderungen der Disziplin Marktforschung und Markenberatung

CSR Magazin vom 19.11.2012
"Nürnberg: Nachhaltigkeitstradition und neue Herausforderungen für KMU"
Interview mit Dr. Manfred Klier und Thorsten Bach, beide Stadt Nürnberg, und Anne-Kathrin Kirchhof hier

SGL Partner- und Kundenmagazin der Getränkelogistik Heft 11/2012
"Bier braucht wieder Frische - Innovationsmanagement im Biermarkt" fordert Johan Kuntkes und stellt einen vierstufigen Innovationsprozess vor.

Nürnberger Nachrichten vom 13.10.2012
"Nürnberger Firmen setzen auf Familienfreundlichkeit" Neues Projekt "Unternehmen in sozialer Verantwortung" soll Nachhaltigkeit fördern. Interview u.a. mit Anne-Kathrin Kirchhof

Internationaler Vertrieb
Johan Kuntkes: "Internationale Marktsegmentierung", Herausgeber: Prof. Dr. Lars Binckebanck und Prof. Dr. Christian Belz, erschienen im Spinger-Gabler Verlag, 2012

MARKENARTIKEL Heft 10/2012
"Neue Währungen und alte Spieler. Im Marketing findet ein Paradigmenwechsel statt. Wichtig sind die Kohärenz der zentralen Markenidee im medialen Gesamtkonzept und die Entwicklung intelligenter Services."
Autorenbeitrag von Dr. Oliver Nickel

MARKENARTIKEL Heft 6/2012
"Eine Frage von Rang und Namen - Apple vorn, Facebook der Super-Aufsteiger und acht deutsche Marken unter den Top 100, so das Ergebnis im BrandZ-Ranking der weltweit wertvollsten Marken. Doch spiegelt das die tatsächliche Stärke der Marken realistisch wider?" Interview mit Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff und Dr. Oliver Nickel

new business Heft 22/2012
"Markenstudie - und was, wenn morgen Scientology bei Facebook vorbeischaut?"
Interview mit Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff und Dr. Oliver Nickel