Responsible for content - SWELL - Frische Energie für Marken

Imprint

Responsible for content
SWELL GmbH
Ulmenstrasse 52F
90443 Nuremberg, Germany
Tel. +49 (0)911 891120-0
E-Mail: hi(at)swell.de 

 

SWELL GmbH - Head Office: 90443 Nuremberg, Ulmenstrasse 52F

Registration Office: District Court Nuremberg Trade Register B Nuremberg HRB 28425

VAT ID No. DE 282292926 - Tax ID No. 241/137/90624 

Managing Partners: Dr. Oliver Nickel, Johan Kuntkes 

Responsible Press Contact: Dr. Oliver Nickel 

 

 

1.0 Links Liability 

 

Our website contains links to external third-party websites. We have no influence on the content found on these websites and we therefore cannot assume any responsibility for their content. The respective providers or operators of these websites are exclusively responsible for the content of linked sites. The linked websites were examined for any potential statutory violations and no illegal content was identified at the time of the link being established. However, permanent control of content cannot be assumed without any concrete evidence of law violations. We will remove any such links immediately upon becoming aware of any law violations.

 

1.1 Copyright 

 

Content and articles featured on this website by the website operators are subject to German copyright law. Any reproduction, editing, distribution and other types of utilisation outside copyright law requires written permission from the respective author and/or creator. Downloads and copies of this website are only permitted for private, non-commercial use. If content on this website was not created by the operator, third-party copyright law is to be observed; in particular, third-party content is identified here as such. Should you nevertheless become aware of any copyright law infringements, please notify us accordingly. We will remove the content immediately upon becoming aware of any such infringements.

 

1.2 Data Protection 

 

It is normally possible to use our website without giving any personal details. When personal data (for example, your name, address or e-mail address) is collected on our website, this is carried out whenever possible on a voluntary basis. This data is not shared with third parties without your express consent. Please be aware that data transmissions via the Internet (e.g. through communication via e-mail) can involve security loopholes. It is not possible to fully protect data against third-party access. Third-party use of contact data regarding content obligations for the transmission of promotional and information material not explicitly requested is herewith expressly prohibited. The website operators explicitly reserve the right to legal action in case of unsolicited receipt of promotional information such as by spam e-mail. 

 

1.2.1 Data Protection Policy for Using Facebook Plugins 

 

Plugins for the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated into our website. You can identify the Facebook plugins on our site through the Facebook logo or the “Like” button. You can find an overview of the Facebook plugins here: developers.facebook.com/docs/plugins/. 

 

A direct connection between your browser and the Facebook server is implemented via the plugin when visiting our website whereby Facebook receives information that you have visited our website using your IP address. If you click on the Facebook “Like” button whilst you are logged into your Facebook account, you can link our website content to your Facebook profile thereby allowing Facebook to connect your visit to our site with your user account. Please be aware that we as the provider of this website have no knowledge of either the content of transmitted data or its use by Facebook. You can consult Facebook’s data protection policy for more information: en-gb.facebook.com/policy.php. If you do not want Facebook to be able to connect your visit to our site with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account. 

 

1.2.2 Data Protection Policy for Using Google Analytics 

 

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text data saved on your computer which enables an analysis of your website use through your browser. The information about your use of this website generated by the cookie is as a rule transferred to and saved on one of Google’s servers in the USA. If anonymising your IP address on this website is activated, your IP address is still abbreviated beforehand by Google within the member states of the European Union or in other contracting states to the agreement on the European Economic Area. Your full IP address will only be transferred to one of Google’s servers in the USA and abbreviated in exceptional cases. In accordance with the agreement of the operators of this website, Google will use this information to evaluate usage of the website, compile reports about website activities and continue delivering service solutions for the website operators in connection with website and Internet usage. The IP address transmitted by your browser within the scope of Google Analytics is not combined with other Google data. You can avoid storing cookies by changing the corresponding settings in your browser; however, please be aware that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. In addition, you can prevent Google from gathering information generated by the cookie regarding your website use (including your IP address), and you can also prevent them from processing this data, by downloading and installing the browser plugin available via the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-gb.

 

1.3 Code of Conduct 

 

We, the management team and employees at SWELL, are aware of our obligations to everyone on whom we rely for our success, including our employees, clients and suppliers.

 

We communicate with transparency. We disclose all required information concerning our company’s activities.

 

We treat all information in connection with our company’s activities as confidential. We do not use confidential information for any personal gains.

 

We do not directly or indirectly participate in activities for personal or family gain which compete with the company in any way.

 

Within the scope of our work and during product development, we take similar account of economic, social and environmental aspects.

 

We do not accept any goods or services from suppliers, potential suppliers or other third parties with more than just a symbolic value for our own personal gain.

 

We comply with national legislation and regulations as well as all relevant national laws with international application.

 

We support the European initiative for corporate responsibility.

Impressum - SWELL - Frische Energie für Marken

Impressum

SWELL GmbH
Ulmenstraße 52F
D-90443 Nürnberg
Tel: +49 (0)911 891120-0
E-Mail: hi(at)swell.de

SWELL GmbH - Sitz der Gesellschaft: D-90443 Nürnberg, Ulmenstraße 52F - Registergericht: Amtsgericht Nürnberg - Handelsregister B Nürnberg HRB 28425 - USt ID Nr. DE 282292926 - St.Nr. 241/137/90624

Managing Partner: Dr. Oliver Nickel, Johan Kuntkes
V.i.S.d.P.: Dr. Oliver Nickel

 

1.0 Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

1.1 Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

1.2 Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 

1.2.1 Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

 

1.2.2 Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

 


1.3 Verhaltenskodex

Wir, die Geschäftsführung und die Mitarbeiter von SWELL, sind uns den Verpflichtungen bewusst, die wir all denjenigen gegenüber haben, die auf unseren Erfolg vertrauen, darunter unsere Mitarbeiter, Kunden und Zulieferer.

Wir kommunizieren transparent. Über unsere geschäftlichen Tätigkeiten legen wir alle notwendigen Informationen offen.

Alle Informationen im Zusammenhang mit unserer geschäftlichen Tätigkeit behandeln wir vertraulich. Vertrauliche Informationen verwenden wir nicht zur persönlichen Bereicherung.

Wir beteiligen uns nicht zum Zwecke der persönlichen oder familiären Bereicherung direkt oder indirekt an Aktivitäten, die auf irgendeine Weise mit dem Unternehmen konkurrieren.

In Rahmen unserer Arbeit und bei der Erarbeitung von Ergebnissen berücksichtigen wir gleichermaßen ökonomische, soziale und ökologische Aspekte.

Wir nehmen von Zulieferern, potenziellen Zulieferern oder anderen Dritten keine Güter oder Dienstleistungen mit mehr als symbolischem Wert zu unserem persönlichen Vorteil an.

Wir beachten die geltenden nationalen Gesetze und Vorschriften sowie alle relevanten nationalen Gesetze mit internationaler Geltung.

Wir unterstützen die europäische Initiative zur Unternehmensverantwortung.