Home - SWELL - Frische Energie für Marken

Das Loftwerk, unsere Basis

Ein denkmalgeschütztes Industrieensemble am Nürnberger Südring. Wer kann heute sagen, in einem Gebäude zu arbeiten, das schon den Geist früher Markentechniker geatmet hat? Wir schon.

Und wir sind mächtig stolz, dass dort, wo wir heute an frischen Markenideen arbeiten, schon 1913 Marke gemacht wurde. Hier, in der "Vereinigten Schuhfabriken AG", produzierten früher 2.000 Menschen auf mehreren Stockwerken täglich bis zu 10.000 Paar Leder- und Filz-Schuhe u. a. der Marke "Pudelwohl". Das im neoklassizistischen Stil erbaute Werk galt seinerzeit als einer der größten Firmenkomplexe in Nürnberg. Es gehört zu den wenigen Beispielen dieses Gebäudetypus, welches den II. Weltkrieg überdauert haben.

 

Wir lieben dieses klassische, traditionelle Industrieambiente, diese urbanen Loft-Flächen mit 4,50 m hohen Decken und großen Fensteröffnungen, die viel Blau und viel Sonne reinlassen. Das passt zu unseren Logofarben und lässt uns experimentierfreudig und mit freiem Geist über die Marken unserer Kunden nachdenken.

 

Mehr Photos und Einblicke vom Leben bei SWELL im Nürnberger Loftwerk gibt's bei Facebook und Instagram (swell_brand_planning). 

So finden Sie uns